Business Englisch - Sprachschule Durlach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sprachunterricht



Hello! My name is Ryan. I work as a freelance English teacher in the Rhein-Main area. I’m also a freelance editor and proofreader. My students have mostly been adult professionals, but I’ve also taught school-age learners.
Before moving to Germany in 2016, I worked for over a decade as a professional editor and proofreader for an advertising agency in the US. My background includes a university degree in English literature.
What’s interesting is that I’m learning German at the same time I teach my students English. The challenges I have learning German are often the same ones my students have learning English, and the methods and techniques that I find most useful as a language learner can also be applied in my teaching.
I’m a big believer in language production — there’s no point learning English if you’re not comfortable speaking it. I try to give my students the necessary confidence and knowledge foundation to do this. Along the way, I like to refine grammar and explore usage.
My hope is that you can immediately apply what you learn in your everyday lives. I look forward to working with you!

Hallo! Mein Name ist Ryan. Ich arbeite als freiberuflicher Englischlehrer im Rhein-Main-Gebiet. Auch als Redakteur und Lektor bin ich in der englischen Sprache freiberuflich tätig. Meine Schülerinnen und Schüler sind hauptsächlich Berufstätige, aber ich unterrichte auch Lernende im Schulalter.

Bevor ich 2016 nach Deutschland gezogen bin, habe ich über zehn Jahre lang als professioneller Redakteur und Lektor für eine Werbeagentur in den USA gearbeitet. Zu meinem Hintergrund gehört unter anderem ein Universitätsabschluss in englischer Literatur.

Interessant ist, dass ich Deutsch lerne, während ich meinen Studenten Englisch beibringe. Die Herausforderungen, vor denen ich beim Deutschlernen stehe, sind oft dieselben, die meine Studenten beim Englischlernen haben, und die Methoden und Techniken, die mir beim Lernen der deutschen Sprache am meisten helfen, kann ich selbst anwenden, um meinen Schülern die englische Sprache beizubringen.

Ich glaube fest an die aktive Anwendung der Sprache im Unterricht, denn es ergibt wenig Sinn, Englisch zu lernen, wenn man sich nicht wohl dabei fühlt, die Sprache auch zu sprechen. Ich versuche, meinen Studenten das nötige Selbstvertrauen und die Wissensgrundlage dafür zu vermitteln. Auf dem Weg dahin verfeinere ich gerne ihre Grammatik und erforsche den Sprachgebrauch gemeinsam mit ihnen.

Meine Wunsch ist es, Ihnen die Sprache so beizubringen, dass Sie diese gleich in Ihrem Alltag anwenden können. Auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich sehr!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü