Das Sprachlehrerteam - Sprachschule Durlach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Deutsch

Christine Kemmet
Deutsch, Französisch
Hallo und bonjour!

Ich bin gebürtige Deutsche, habe als Kind jedoch fünf Jahre in Frankreich gelebt. Dort in der Grundschule wurde Französisch zu meiner zweiten Muttersprache. Schon damals habe ich gemerkt, dass Sprache – gesprochen wie geschrieben – eine Brücke zwischen Menschen ist.

Wie wichtig diese Brücke sein kann, habe ich am eigenen Leib erfahren. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, anderen Menschen jeden Alters dabei zu helfen, ihre eigenen Sprachbrücken zu bauen.

Seit zwanzig Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht für Schüler aller Altersklassen in Deutsch und Französisch. Im Mai 2015 habe ich dann damit begonnen, Deutsch als Fremdsprache auf allen Niveaustufen von A1 bis C1 zu unterrichten.

Ich freue mich darauf, auch Ihnen beim Bau Ihrer ganz privaten Sprachbrücke zu helfen!

Bis bald, à bientôt!

Mathias Langfeld
Deutsch, Englisch, Chinesisch
„Hi everyone und dajia hao! Ich heiße Mathias, habe in Heidelberg Sinologie studiert und hier auch meinen Abschluss erworben.

Mein Faible für Sprachen offenbarte sich während meiner Schulzeit recht schnell und neue Sprachen begeistern mich seit jeher. Auch wenn Englisch, neben Chinesisch, meine absolute Lieblingssprache ist, habe ich nebenbei selbst noch Französisch, Russisch und im Studium ein wenig Japanisch gelernt.

Seit etwa zehn Jahren arbeite ich in Karlsruhe und Umgebung bei Sprachschulen und Firmen als freiberuflicher Sprachtrainer für Englisch, Chinesisch und Deutsch, sowohl im Einzelunterricht als auch in Kleingruppen.

Das Wichtigste dabei ist für mich, dass der Unterricht meinen Schülern Spaß macht und wir auch mal lachen können, denn so lernt es sich meiner Erfahrung nach am leichtesten.

Ich freue mich immer, neue SchülerInnen kennenzulernen!"

Francesco Mancino
Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Latein, Rumänisch
Ciao! Mein Name ist Francesco. Ich bin in Karlsruhe geboren. Meine Wurzeln liegen allerdings in Italien, genauer gesagt in Apulien. An der Universität Heidelberg habe ich meinen interdisziplinären Master in Mittelalterstudien gemacht und dabei unter anderem auch Kurse in den Studiengängen Romanistik und Germanistik besucht.

Neben meinen beiden Muttersprachen Italienisch und Deutsch habe ich auch sehr gute Kenntnisse in Französisch und Rumänisch. Außerdem beherrsche ich auch noch Latein, Spanisch und ein wenig Portugiesisch.

Meine Interessen liegen jedoch nicht nur in den Sprachen, sondern auch in den Bereichen Geschichte, Politik, Philosophie, Kunst und Kultur ganz im Allgemeinen.

Sprachunterricht gebe ich jetzt schon seit 2013. Angefangen hatte es mit etwas Nachhilfeunterricht in Französisch und Latein. Im Jahr 2015 habe ich dann begonnen, auch Erwachsene aller Altersstufen zu unterrichten.

Daniela Dehmer
Deutsch, Englisch, Französisch
Sprachen sind Welten. Ich bin ständig auf Entdeckungsreise.

Nach einem Kommunikationsstudium habe ich mir meine Neigung zum Beruf gemacht und unterrichte bereits seit vier Jahren Deutsch, Englisch und Französisch als Schulfächer und Fremdsprachen.

Ob es darum geht fit für Klassentests oder flüssig im Business Talk zu werden, gemeinsam erreichen wir das Lernziel.

Aileen Straub
Deutsch
„Hallo, mein Name ist Aileen. Ich komme aus Karlsruhe und schließe hier an der Universität mein Studium der Fächer Deutsch, Deutsch als Fremdsprache und Geographie für das Lehramt an Gymnasien ab.

Ich habe bereits durch jahrelangen Nachhilfeunterricht und meiner Tätigkeit als DaF Lehrerin in einem interkulturellen Internat Erfahrung im Unterrichten. Neben meiner Muttersprache Deutsch, spreche ich noch Englisch, Französisch und ein bisschen Russisch.

Durch mein zweites Fach Geographie, finde ich es nicht nur äußerst spannend mit Menschen verschiedener Kulturen zu arbeiten, sondern reise auch gerne und bin offen für neue Erfahrungen mit anderen Nationalitäten. Der Sprachunterricht bietet eine gute Möglichkeit, andere Kulturen zu entdecken und macht mir großen Spaß.

Deshalb freue ich mich darauf, dich kennenzulernen und bei einem Austausch in lockerer und spaßiger Atmosphäre deine Deutschkenntnisse zu verbessern.“

Tetiana Bernhardt
Deutsch, Englisch
Hallo, ich heiße Tetiana. Ich absolvierte mein Studium in Fachbereichen Pädagogik und Germanistik in Karlsruhe. Seit 3 Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache für alle, die in Deutschland studieren und arbeiten möchten.  

Meine Schwerpunkte sind:
Deutsch im Alltag und Beruf A2-C1 Niveau.

Vorbereitung auf die folgenden Sprachprüfungen:
DaF B2-C1; Telc Deutsch B2; Telc C1 Hochschule; DSH C1.

Unterrichten ist meine Leidenschaft. Es bringt mir viel Freude, mit Menschen zu arbeiten, gemeinsam die Kommunikationsbarrieren zu überwinden und die Sprachkompetenzen zu verbessern.

Ich freue mich auf Dich!

Yelena Lysova
Deutsch, Russisch, Spanisch
Dozentin für Deutsch als Fremdsprache
• Vom BAMF zugelassene Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache
• B.A.- Übersetzerin für Deutsch, Russisch und Spanisch

Studium am Fachbereich Translation,- Sprach- und Kulturwissenschaft an der Universität Mainz, Germersheim, Fachgebiete Wirtschaft und Recht

Zusatzqualifikation als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an der ESL PROLOG, Berlin

Mehrjährige Erfahrung in Gruppen- und Privatunterricht aller Altersstufen

„ Mein Ziel ist es, Schülern jegliches Alters die Sprache auf eine interessante, unkomplizierte, unkonventionelle und  humorvolle Art und Weise beizubringen, die all ihre Sinne anspricht…“

Tetiana Pobut
Deutsch, Englisch
Sprachenlernen ist nicht so schwer, wie man sich denk und vorstellt; Geduld und Ausdauer sind die Schlüsselworte, um eine Fremdsprache zu erlernen.

Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Als gebürtige Ukrainerin, habe ich Sudiengänge „Deutsch und Englisch als Fremdsprache“ an der Giessener Universität absolviert.

In meiner Unterrichtpraxis gehe ich auf persönliche Erwartungen und Wünsche meiner Lehrnenden ein, es sei, dass Sie Sprachkentnisse  für Studium und Beruf, Urlaub oder Alltag benötigen...  
meine Lehrmethoden passe ich an Ihren Bedarf an.

Ich freue mich auf dich und auf unser gemeinsames Spracherlebnis!

Gruß
Tetiana
Englisch

Daniela Dehmer
Deutsch, Englisch, Französisch
Sprachen sind Welten. Ich bin ständig auf Entdeckungsreise.

Nach einem Kommunikationsstudium habe ich mir meine Neigung zum Beruf gemacht und unterrichte bereits seit vier Jahren Deutsch, Englisch und Französisch als Schulfächer und Fremdsprachen.

Ob es darum geht fit für Klassentests oder flüssig im Business Talk zu werden, gemeinsam erreichen wir das Lernziel.

Mathias Langfeld
Deutsch, Englisch, Chinesisch
„Hi everyone und dajia hao! Ich heiße Mathias, habe in Heidelberg Sinologie studiert und hier auch meinen Abschluss erworben.

Mein Faible für Sprachen offenbarte sich während meiner Schulzeit recht schnell und neue Sprachen begeistern mich seit jeher. Auch wenn Englisch, neben Chinesisch, meine absolute Lieblingssprache ist, habe ich nebenbei selbst noch Französisch, Russisch und im Studium ein wenig Japanisch gelernt.

Seit etwa zehn Jahren arbeite ich in Karlsruhe und Umgebung bei Sprachschulen und Firmen als freiberuflicher Sprachtrainer für Englisch, Chinesisch und Deutsch, sowohl im Einzelunterricht als auch in Kleingruppen.

Das Wichtigste dabei ist für mich, dass der Unterricht meinen Schülern Spaß macht und wir auch mal lachen können, denn so lernt es sich meiner Erfahrung nach am leichtesten.

Ich freue mich immer, neue SchülerInnen kennenzulernen!"

Franka Bandov
Englisch, Russisch, Kroatisch
Bok svima!

Mein Name ist Franka und ich komme aus Kroatien. Ich habe einen Master-Abschluss in englischer und russischer Sprache und Literatur mit Spezialisierung in Übersetzung und Linguistik.

Englisch lerne ich seit dem Kindergarten und Russisch habe ich wahrend meines Austauschjahres in Russland perfektioniert. Meine bisherigen Erfahrungen umfassen Sprachunterricht, Übersetzung, Lokalisierung und Korrekturlesen.

Ich liebe es zu reisen, lerne gerne neue Sprachen, lerne andere Kulturen und Bräuche kennen und verbringe meine Freizeit gerne aktiv in der Gesellschaft meiner Familie, Freunde und Haustiere.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Tetiana Pobut
Deutsch, Englisch
Sprachenlernen ist nicht so schwer, wie man sich denk und vorstellt; Geduld und Ausdauer sind die Schlüsselworte, um eine Fremdsprache zu erlernen.

Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Als gebürtige Ukrainerin, habe ich Sudiengänge „Deutsch und Englisch als Fremdsprache“ an der Giessener Universität absolviert.

In meiner Unterrichtpraxis gehe ich auf persönliche Erwartungen und Wünsche meiner Lehrnenden ein, es sei, dass Sie Sprachkentnisse  für Studium und Beruf, Urlaub oder Alltag benötigen...  
meine Lehrmethoden passe ich an Ihren Bedarf an.

Ich freue mich auf dich und auf unser gemeinsames Spracherlebnis!

Gruß
Tetiana

Tetiana Bernhardt
Deutsch, Englisch
Hallo, ich heiße Tetiana. Ich absolvierte mein Studium in Fachbereichen Pädagogik und Germanistik in Karlsruhe. Seit 3 Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache für alle, die in Deutschland studieren und arbeiten möchten.  

Meine Schwerpunkte sind:
Deutsch im Alltag und Beruf A2-C1 Niveau.

Vorbereitung auf die folgenden Sprachprüfungen:
DaF B2-C1; Telc Deutsch B2; Telc C1 Hochschule; DSH C1.

Unterrichten ist meine Leidenschaft. Es bringt mir viel Freude, mit Menschen zu arbeiten, gemeinsam die Kommunikationsbarrieren zu überwinden und die Sprachkompetenzen zu verbessern.

Ich freue mich auf Dich!

Enny Wünnemann
Englisch
Ich heiße Enny und ich komme ursprünglich von den Philippinen. 2010 absolvierte ich mein Bachelorstudium in Europäische Politik und fing ich schließlich an, in der Haupstadt Manila zu arbeiten.

Nach zweieinhalb Jahren als Angestellterin in einer amerikanischen Firma enschied ich mein Heimatland zu verlassen, um ein neues Leben in Europa zu führen. Seit dieser Zeit erlebe ich viel Schönes und Unerwatetes und lerne ich mehrere Leute aus verschiedenen Ländern kennen.

Seit 2017 beschäftige ich mich als Englischlehrerin in Karlsruhe. Die Stelle ermöglicht mir meine Kreativität auf unterhaltsame Weise auszudrücken. Außerdem bin ich kontaktfreudig, flexibel und weltoffen. Ich freue mich immer, wenn ich Sprachlernende motivieren und helfen kann.

Mit anderen möchte ich gerne teilen, dass eine Sprache zu lernen viel wert ist, weil es die Tür zu einer ganz neuen Welt öffnet. Ich würde mich richtig freuen, wenn ich euch auf eurer Reise zum Spracherfolg begleiten könnte.  

Simon Abel
Französisch, Englisch
“With languages, you are at home anywhere.” (E. de Waal)

Bonjour tout le monde / Hello everyone, mein Name ist Simon Abel und ich bringe seit mehreren Jahren ganz verschiedenen Schülern Französisch und Englisch in allen denkbaren Varianten bei: So habe ich vor und nach meinem Staatsexamen 2015 (an der Uni Heidelberg) Schulklassen unterrichtet, aber auch Kurse für junge Muttersprachler gegeben und Erfahrungen mit der französischen und englischen Business-Sprache gesammelt.

Dabei ist es mir immer wichtig, die Sprache dieser Länder lebendig und anschaulich zu vermitteln. Und der Einsatz von neuen Medien liegt mir besonders am Herzen. Denn Sprache ist oftmals auch eine Sache des Gefühls, das Grammatik (von vielen nicht gerade geliebt) und neue Wörter ganz leicht vermitteln lässt. Das gilt natürlich auch und gerade für die französische Sprache, die durch ihre Schönheit und Eleganz besticht, aber auch sehr viele unterhaltsame Filme, schöne Musik und spannende Literatur bietet…

Überaus gerne bespreche ich auch mit Ihnen Schlagzeilen aus dem internationalen Zeitgeschehen - als Halbfranzose bin ich insbesondere immer bestens informiert über aktuelle Entwicklungen in unserem Nachbarland.

Ich freue mich, Sie bald in meinen Kursen als Schülerin oder Schüler zu begrüßen.
See you soon & A bientôt!
Französisch

Christine Kemmet
Deutsch, Französisch
Hallo und bonjour!

Ich bin gebürtige Deutsche, habe als Kind jedoch fünf Jahre in Frankreich gelebt. Dort in der Grundschule wurde Französisch zu meiner zweiten Muttersprache. Schon damals habe ich gemerkt, dass Sprache – gesprochen wie geschrieben – eine Brücke zwischen Menschen ist.

Wie wichtig diese Brücke sein kann, habe ich am eigenen Leib erfahren. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, anderen Menschen jeden Alters dabei zu helfen, ihre eigenen Sprachbrücken zu bauen.

Seit zwanzig Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht für Schüler aller Altersklassen in Deutsch und Französisch. Im Mai 2015 habe ich dann damit begonnen, Deutsch als Fremdsprache auf allen Niveaustufen von A1 bis C1 zu unterrichten.

Ich freue mich darauf, auch Ihnen beim Bau Ihrer ganz privaten Sprachbrücke zu helfen!

Bis bald, à bientôt!

Francesco Mancino
Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Latein, Rumänisch
Ciao! Mein Name ist Francesco. Ich bin in Karlsruhe geboren. Meine Wurzeln liegen allerdings in Italien, genauer gesagt in Apulien. An der Universität Heidelberg habe ich meinen interdisziplinären Master in Mittelalterstudien gemacht und dabei unter anderem auch Kurse in den Studiengängen Romanistik und Germanistik besucht.

Neben meinen beiden Muttersprachen Italienisch und Deutsch habe ich auch sehr gute Kenntnisse in Französisch und Rumänisch. Außerdem beherrsche ich auch noch Latein, Spanisch und ein wenig Portugiesisch.

Meine Interessen liegen jedoch nicht nur in den Sprachen, sondern auch in den Bereichen Geschichte, Politik, Philosophie, Kunst und Kultur ganz im Allgemeinen.

Sprachunterricht gebe ich jetzt schon seit 2013. Angefangen hatte es mit etwas Nachhilfeunterricht in Französisch und Latein. Im Jahr 2015 habe ich dann begonnen, auch Erwachsene aller Altersstufen zu unterrichten.

Daniela Dehmer
Deutsch, Englisch, Französisch
Sprachen sind Welten. Ich bin ständig auf Entdeckungsreise.

Nach einem Kommunikationsstudium habe ich mir meine Neigung zum Beruf gemacht und unterrichte bereits seit vier Jahren Deutsch, Englisch und Französisch als Schulfächer und Fremdsprachen.

Ob es darum geht fit für Klassentests oder flüssig im Business Talk zu werden, gemeinsam erreichen wir das Lernziel.

Simon Abel
Französisch, Englisch
“With languages, you are at home anywhere.” (E. de Waal)

Bonjour tout le monde / Hello everyone, mein Name ist Simon Abel und ich bringe seit mehreren Jahren ganz verschiedenen Schülern Französisch und Englisch in allen denkbaren Varianten bei: So habe ich vor und nach meinem Staatsexamen 2015 (an der Uni Heidelberg) Schulklassen unterrichtet, aber auch Kurse für junge Muttersprachler gegeben und Erfahrungen mit der französischen und englischen Business-Sprache gesammelt.

Dabei ist es mir immer wichtig, die Sprache dieser Länder lebendig und anschaulich zu vermitteln. Und der Einsatz von neuen Medien liegt mir besonders am Herzen. Denn Sprache ist oftmals auch eine Sache des Gefühls, das Grammatik (von vielen nicht gerade geliebt) und neue Wörter ganz leicht vermitteln lässt. Das gilt natürlich auch und gerade für die französische Sprache, die durch ihre Schönheit und Eleganz besticht, aber auch sehr viele unterhaltsame Filme, schöne Musik und spannende Literatur bietet…

Überaus gerne bespreche ich auch mit Ihnen Schlagzeilen aus dem internationalen Zeitgeschehen - als Halbfranzose bin ich insbesondere immer bestens informiert über aktuelle Entwicklungen in unserem Nachbarland.

Ich freue mich, Sie bald in meinen Kursen als Schülerin oder Schüler zu begrüßen.
See you soon & A bientôt!
Spanisch

Irene Gómez Fernández
Spanisch
Mein Name ist Irene. Ich komme aus Madrid, Spanien.

Ich habe meinen Master in "Spanisch als Fremdsprache".

Außerdem kann ich fließend Englisch. Ich liebe es, Lehrerin zu sein und mag es unter Leuten zu sein.

Yelena Lysova
Deutsch, Russisch, Spanisch
Dozentin für Deutsch als Fremdsprache
• Vom BAMF zugelassene Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache
• B.A.- Übersetzerin für Deutsch, Russisch und Spanisch

Studium am Fachbereich Translation,- Sprach- und Kulturwissenschaft an der Universität Mainz, Germersheim, Fachgebiete Wirtschaft und Recht

Zusatzqualifikation als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an der ESL PROLOG, Berlin

Mehrjährige Erfahrung in Gruppen- und Privatunterricht aller Altersstufen

„ Mein Ziel ist es, Schülern jegliches Alters die Sprache auf eine interessante, unkomplizierte, unkonventionelle und  humorvolle Art und Weise beizubringen, die all ihre Sinne anspricht…“


Francesco Mancino
Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Latein, Rumänisch
Ciao! Mein Name ist Francesco. Ich bin in Karlsruhe geboren. Meine Wurzeln liegen allerdings in Italien, genauer gesagt in Apulien. An der Universität Heidelberg habe ich meinen interdisziplinären Master in Mittelalterstudien gemacht und dabei unter anderem auch Kurse in den Studiengängen Romanistik und Germanistik besucht.

Neben meinen beiden Muttersprachen Italienisch und Deutsch habe ich auch sehr gute Kenntnisse in Französisch und Rumänisch. Außerdem beherrsche ich auch noch Latein, Spanisch und ein wenig Portugiesisch.

Meine Interessen liegen jedoch nicht nur in den Sprachen, sondern auch in den Bereichen Geschichte, Politik, Philosophie, Kunst und Kultur ganz im Allgemeinen.

Sprachunterricht gebe ich jetzt schon seit 2013. Angefangen hatte es mit etwas Nachhilfeunterricht in Französisch und Latein. Im Jahr 2015 habe ich dann begonnen, auch Erwachsene aller Altersstufen zu unterrichten.
Italienisch

Ilaria Lucarelli
Italienisch
Mein Name ist Ilaria. Ich bin Italienerin und komme aus dem schönen Süden, aus der Basilikata. Ich wohne seit ungefähr zwei Jahren hier in Deutschland. Ich besuche im Moment den Master „Konferenzdolmetschen und Übersetzen“ in Germersheim. Als ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich mir damit meinen Traum erfüllt. Ich hoffe nämlich, nach dem Studium hier zu bleiben.

Ich unterrichte Italienisch und freue mich, mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten, da ich dadurch auch immer sehr viel lerne!

Deshalb freue ich mich, Spaß mit Euch am Lernen zu haben!

A presto!

Francesco Mancino
Deutsch, Französisch, Italienisch, Latein, Rumänisch
Ciao! Mein Name ist Francesco. Ich bin in Karlsruhe geboren. Meine Wurzeln liegen allerdings in Italien, genauer gesagt in Apulien. An der Universität Heidelberg habe ich meinen interdisziplinären Master in Mittelalterstudien gemacht und dabei unter anderem auch Kurse in den Studiengängen Romanistik und Germanistik besucht.

Neben meinen beiden Muttersprachen Italienisch und Deutsch habe ich auch sehr gute Kenntnisse in Französisch und Rumänisch. Außerdem beherrsche ich auch noch Latein, Spanisch und ein wenig Portugiesisch.

Meine Interessen liegen jedoch nicht nur in den Sprachen, sondern auch in den Bereichen Geschichte, Politik, Philosophie, Kunst und Kultur ganz im Allgemeinen.

Sprachunterricht gebe ich jetzt schon seit 2013. Angefangen hatte es mit etwas Nachhilfeunterricht in Französisch und Latein. Im Jahr 2015 habe ich dann begonnen, auch Erwachsene aller Altersstufen zu unterrichten.

Martina Sambusida
Italienisch
Ciao! Mein Name ist Martina und ich komme aus Norditalien.

Nach meinem Bachelor in Germanistik war mir eins klar: Ich musste nach Deutschland. Hier habe ich mich nicht nur in die Kultur, sondern auch in die Sprache (neu) verliebt.

Heute möchte ich andere Menschen auf dem Weg begleiten, sich für meine Sprache zu begeistern und meine Kultur hier in Karlsruhe zu erleben.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Erlebnis!
Portugiesisch

Ana Sofia Teixeira
Portugiesisch (Portugal), Französisch
Mein Name ist Sofia Teixeira. Ich komme aus Vila Real, Portugal. Meine Muttersprache ist Portugiesisch.

Ich habe International Beziehungen studiert und ich habe meinen Master in Monetary, Banking and Financial Economics.

Außerdem kann ich Französisch A1 lehren.

Ana Machado
Portugiesisch (Portugal)
Hallo! Mein Name ist Ana und ich komme aus Portugal, Porto. Seit dem Jahr 2014 (September) wohne ich in Stuttgart. Ich bin eine erfahrene Sprachlehrerin mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen dank meiner langjährigen Erfahrung als Lehrerin.

Für mich ist die Arbeit mit kreativen und inspirierenden Menschen meine persönliche Leidenschaft.
Ich freue mich jedes mal sehr, den Schülern ein Stück der portugiesischen Sprache und Kultur mit nach Haus zu geben. Vor allem versuche ich in meinem Unterricht Spaß am Portugiesisch sprechen zu vermitteln.

Außerdem liebe ich andere Kulturen kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrung zu machen, neues Essen auszuprobieren, lesen, Musik hören und mit meinen Kindern zu spielen.
Hier ist ein klein Satz von einem der größten portugiesischen Schriftsteller Fernando Pessoa
"Alles ist es wert, wenn die Seele nicht klein ist. "

Hannah Hartmann
Portugiesisch (Brasilien)
Olá, ich heiße Hannah Hartmann. Meinen für Brasilianer etwas schwierig auszusprechenden Namen verdanke ich meinen deutschen Vorfahren, die vor drei Generationen nach Brasilien ausgewandert sind.

Aus diesem Grund ist meine Neugierde für andere Kulturen, Sprachen und Länder jeher sehr ausgeprägt. Da ich die Geschichte meiner Vorfahren besser verstehen wollte, fing ich an Deutsch zu lernen und wagte den Schritt nach Deutschland.

Ich bringe Ihnen sehr gerne die wunderschöne portugiesische Sprache bei. Ich freue mich auf Sie und auf die Zusammenarbeit.

Ihre Hannah

Eliane Sola Gimenes Silva
Portugiesisch (Brasilien)
Hallo! Mein Name ist Eliane und ich bin Brasilianerin aus São Paulo. Seit Dezember 2011 lebe ich in Deutschland, wo ich von hier aus mein zweites Zuhause gefunden habe.

Ich habe Portugiesisch und Literatur in Brasilien studiert, wo ich mehr als 8 Jahre in diesem Bereich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Fremdsprachenunterricht gearbeitet habe.

Dieser Beruf hat mich immer fasziniert, weil wir jeden Tag lernen und lehren. Ich bin glücklich, das Wissen der portugiesischen Sprache und der Brasilianischen Kultur zu teilen !!!!
Chinesisch

Lin Huang
Chinesisch
Mein Name ist Lin Huang, ich komme aus China, Shanghai, und wohne in Deutschland seit fast 18 Jahren.

Ich habe Jura Master von Universität Mannheim absolviert und International Management Master von FH karlsruhe absolviert. Nach dem Studium habe ich einige Jahren in einem Deutsch-Chinesisch wirtschalftlichen Consulting gearbeitet.

Um Chinesisch zu unterrichten habe  ich vor ein paar Jahren nebenberuflich begonnen. Meine Zielgruppe wäre von Kindern bis Berufstätigen.

In meiner  Freizeit  mache  ich Yoga , Taiji, chinesische Schwerte Kunst und tanze ich auch gern. Ich bin freundlich und offen für Multikultur.

Mein Motto ist: Leben ist Bewegung. Bewegung bedeutet nicht nur körperlich sondern auch geistlich, natürlich muß Spaß  auch dabei sein.

Dr. Hui Ji
Chinesisch
你好!  Nǐ hǎo  Hallo!

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Kulturdimensionen und -standards, insbesondere deutsch-chinesische Kulturunterschiede und biete Chinesisch-Sprachkurse an.

Ich unterrichte Mandarin mit effektivster Methode, Leidenschaft und Spass, so dass Du die meist gesprochene Sprache auf der Welt verstehen lernst.

Mathias Langfeld
Deutsch, Englisch, Chinesisch
„Hi everyone und dajia hao! Ich heiße Mathias, habe in Heidelberg Sinologie studiert und hier auch meinen Abschluss erworben.

Mein Faible für Sprachen offenbarte sich während meiner Schulzeit recht schnell und neue Sprachen begeistern mich seit jeher. Auch wenn Englisch, neben Chinesisch, meine absolute Lieblingssprache ist, habe ich nebenbei selbst noch Französisch, Russisch und im Studium ein wenig Japanisch gelernt.

Seit etwa zehn Jahren arbeite ich in Karlsruhe und Umgebung bei Sprachschulen und Firmen als freiberuflicher Sprachtrainer für Englisch, Chinesisch und Deutsch, sowohl im Einzelunterricht als auch in Kleingruppen.

Das Wichtigste dabei ist für mich, dass der Unterricht meinen Schülern Spaß macht und wir auch mal lachen können, denn so lernt es sich meiner Erfahrung nach am leichtesten.

Ich freue mich immer, neue SchülerInnen kennenzulernen!"
Japanisch

Michi Kucharek
Japanisch
Ich heiße Michi Kucharek. Seit 2006 verfüge ich über langjährige Erfahrungen als Dozentin für Japanisch im universitären Bereich als auch für verschiedenste private, öffentliche Bildungsträger und Unternehmen.

Derzeit bin ich für die Karlshochschule und Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft  auf freiberuflicher Basis als Dozentin tätig. Meine Staatsangehörigkeit ist Deutsch.

1991 habe ich  an der Tama Kunstuniversität, Tokio, Japan, mein Studium der Kunstwissenschaft des 20. Jahrhunderts in Europa und Amerika (B.A.) abgeschlossen. Ich habe eine Kurator-Lizenz.

Mein Japanisch Kurs ist vom Anfänger bis Oberstufe (C1). Wir lernen Japanische Schriften (Kanji, Hiragana, u. Katakana), Grüßwörter, u. die Konversation (Desu-Masu-Form, Umgangssprache u. höfliche Sprache) was man täglich braucht.

Bei Bedarf kann man auch die Kalligraphie oder die japanische Kultur und Denkweise lernen.
Russisch

Yelena Lysova
Deutsch, Russisch, Spanisch
Dozentin für Deutsch als Fremdsprache
• Vom BAMF zugelassene Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache
• B.A.- Übersetzerin für Deutsch, Russisch und Spanisch

Studium am Fachbereich Translation,- Sprach- und Kulturwissenschaft an der Universität Mainz, Germersheim, Fachgebiete Wirtschaft und Recht

Zusatzqualifikation als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an der ESL PROLOG, Berlin

Mehrjährige Erfahrung in Gruppen- und Privatunterricht aller Altersstufen

„ Mein Ziel ist es, Schülern jegliches Alters die Sprache auf eine interessante, unkomplizierte, unkonventionelle und  humorvolle Art und Weise beizubringen, die all ihre Sinne anspricht…“

Franka Bandov
Englisch, Russisch, Kroatisch
Bok svima!

Mein Name ist Franka und ich komme aus Kroatien. Ich habe einen Master-Abschluss in englischer und russischer Sprache und Literatur mit Spezialisierung in Übersetzung und Linguistik.

Englisch lerne ich seit dem Kindergarten und Russisch habe ich wahrend meines Austauschjahres in Russland perfektioniert. Meine bisherigen Erfahrungen umfassen Sprachunterricht, Übersetzung, Lokalisierung und Korrekturlesen.

Ich liebe es zu reisen, lerne gerne neue Sprachen, lerne andere Kulturen und Bräuche kennen und verbringe meine Freizeit gerne aktiv in der Gesellschaft meiner Familie, Freunde und Haustiere.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Kroatisch

Franka Bandov
Englisch, Russisch, Kroatisch
Bok svima!

Mein Name ist Franka und ich komme aus Kroatien. Ich habe einen Master-Abschluss in englischer und russischer Sprache und Literatur mit Spezialisierung in Übersetzung und Linguistik.

Englisch lerne ich seit dem Kindergarten und Russisch habe ich wahrend meines Austauschjahres in Russland perfektioniert. Meine bisherigen Erfahrungen umfassen Sprachunterricht, Übersetzung, Lokalisierung und Korrekturlesen.

Ich liebe es zu reisen, lerne gerne neue Sprachen, lerne andere Kulturen und Bräuche kennen und verbringe meine Freizeit gerne aktiv in der Gesellschaft meiner Familie, Freunde und Haustiere.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü