Anton

Sprachlehrer aus Straßboug

Mein Name ist Anton und ich wurde in zweisprachiger Familie geboren und aufgewachsen, wo man Deutsch und Russisch spricht. Mein Vater ist Deutscher und kommt aus Frankfurt-am-Main und meine Mutter ist Russin. Ich spreche Deutsch und Russisch als Muttersprachler.

Neben DEUTSCH und RUSSISCH spreche ich nun noch FRANZÖSISCH und ENGLISCH. Französisch wird bald meine Muttersprache, was mich ja natürlich sehr erfreut.

Ich wohne heutzutage mit meiner Familie hier in Straßburg, im Elsass, wo zwei Kulturen (französische und deutsche) sehr eng miteinander verbunden sind.

So, ich habe an der Universität Germanistik studiert und hatte ja auch eine Weiterbildung im Bereich Simultan- und Konsekutivdolmetschen in GERMERSHEIM, in Deutschland gemacht. Ich bin DaF-Trainer MA und Dozent für DEUTSCHE SPRACHE A1-C2, sowie Dolmetscher und Übersetzer. Deutsch unterrichte ich seit über 10 Jahren und das macht mir wirklich viel Freude, in einen Erfahrungsaustausch zu treten.

Fast seit Kindheit befasse ich mich ja mit der deutschen Sprache. Während meines Studiums habe ich wirklich viel studiert und recherchiert bzw. viele Interviews und Umfragen durchgeführt, sowie meine Diplom- und Forschungsarbeit geschrieben. In diesem Zusammenhang konnte ich eine sehr gute Erfahrung sammeln, worüber ich mich sehr freue.

Außerdem arbeite ich an der technischen Universität, wo ich Vorlesungen und Seminare (praktischen Unterricht) in Allgemein- und Wirtschaftsdeutsch halte.

Meine Schwerpunkte:

Lesen und Schreiben, Hören und Sprechen, Wortschatz und Grammatik, Business-Deutsch, Beratungen, Präsentationen, Prüfungen Telc, Goethe, ÖSD, TestDaF, WiDaF etc. Alle Niveaus: A1-C2

Anton