Mathias

Sprachlehrer aus Karlsruhe

„Hi everyone und dajia hao! Ich heiße Mathias, habe in Heidelberg Sinologie studiert und hier auch meinen Abschluss erworben. Mein Faible für Sprachen offenbarte sich während meiner Schulzeit recht schnell und neue Sprachen begeistern mich seit jeher. Auch wenn Englisch, neben Chinesisch, meine absolute Lieblingssprache ist, habe ich nebenbei selbst noch Französisch, Russisch und im Studium ein wenig Japanisch gelernt.

Seit etwa zehn Jahren arbeite ich in Karlsruhe und Umgebung bei Sprachschulen und Firmen als freiberuflicher Sprachtrainer für Englisch, Chinesisch und Deutsch, sowohl im Einzelunterricht als auch in Kleingruppen. Das Wichtigste dabei ist für mich, dass der Unterricht meinen Schülern Spaß macht und wir auch mal lachen können, denn so lernt es sich meiner Erfahrung nach am leichtesten.

Ich freue mich immer, neue SchülerInnen kennenzulernen!"

Viele Grüße,

Mathias

Mathias