Xue

Sprachlehrerin aus Erlangen

Guten Tag, ich heiße Xue und komme aus China. Im Jahr 2015 kam ich nach Deutschland und begann meinen Masterstudiengang Germanistische Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache an der Universität Bamberg, welchen ich im April 2019 mit einer guten Endnote abgeschlossen habe.

Von 2013 bis 2015 war ich als Deutsch-Dozentin an einer Universität in China tätig. Nach 2015 verlagerte sich mein Arbeitsschwerpunkt von China nach Deutschland. Ich unterrichte Deutsch und Chinesisch an einigen Universitäten, Hochschulen, Sprachschulen sowie Instituten. In dieser Zeit habe ich bereits viel Erfahrungen über Didaktik für DaF gesammelt und positives Feedback von Lernenden bekommen. Ich hoffe, dass die Lernenden in meinem Kurs nicht nur eine Sprache lernen, sondern vor allem die Kultur dahinter kennenlernen, das Alltagleben des Ziellandes verstehen und sich darin integrieren. Ich freue mich auf Sie und lade Sie herzlich ein, mit mir gemeinsam Wissen und Glück zu ernten.

Xue